Was andere über uns sagen, spricht für sich.

"Danke für den super Tag und das super Training. Es gab nur positive Rückmeldungen von den Teilnehmern."

"Vielen Dank für das methodisch und inhaltlich toll aufgebaute Führungskräfteseminar. Das Seminar war individuell auf unser Unternehmen zugeschnitten und hat neben theoretischen Grundlagen auch praktische Beispiele aus unserem Unternehmensalltag aufgegriffen. In den 6 Monaten, in denen impulse unsere Führungskräfte begleitet hat, haben wir eine kontinuierliche Verbesserung der Mitarbeiter- und Teamgespräche beobachten können. Wir glauben, dass das impulse-seminar hilft die Unternehmensziele der Bäckerei Hennig umzusetzen und unsere Mitarbeiter noch besser zu motivieren und zu führen."

"Vielen Dank für die erneute Hilfe beim Erarbeiten der neuen Abteilungsziele für die nächsten zwei Jahre. Die Arbeit in dem dreitägigen Zieleworkshop war nicht immer einfach und manchmal kontrovers. Dank Ihrer guten Moderation haben wir am Ende unsere Ziele erfolgreich verabschiedet und eine Motivation für die Veränderungen bei allen Mitarbeitern erreicht. Besonders spannend für uns war die Mischung aus Theorie, Workshop-Arbeit und dem Flossbau."

„Herr Necke unterstützt uns bei der Konzipierung, Umsetzung und Durchführung von Assessmentcentern für den Führungskräftenachwuchs. Wir schätzen besonders seine Erfahrung, seine psychologischen Einschätzungen und die angenehme und professionelle Zusammenarbeit. Die Art seiner ehrlichen und direkten Feedbacks haben ihm auch bei den Teilnehmern Achtung und Respekt eingebracht. Wir freuen uns über die Fortführung der Kooperation.“

"Danke für das tolle Event! Die Mitarbeiter waren sehr begeistert. Gerne wenden wir uns bei passender Gelegenheit wieder an Sie."

"Das Teamtraining Floßbau bleibt uns als aufregender Tag in Erinnerung. Es war spannend zu sehen, wie unser Team eine gemeinsame Strategie entwickelt hat. Beim Suppe kochen über dem offenen Feuer sind die Mitarbeiter noch ein Stück mehr zusammengerückt. Der Teamtag mit Impulse war noch lange Gesprächsthema in unsere Kanzlei. Sicher auch Dank des Filmes, den ihr von der Aktion gemacht habt. Wir freuen und schon auf nächstes Jahr."

Brigitte M. (Schulleiterin)

"Herr Necke hat mich erfolgreich bei Entscheidungsfindung im Rahmen meiner beruflichen Neuorientierung, bei Herausforderungen im meinem beruflichen Alltag und bei dem Thema Work-Live-Balance unterstützt und beraten.Herrn Necke konnte besonders durch seine Methodenvielfalt, seiner Empathiefähigkeit, seine kreativen Gestaltung der Coachingssitzung und seine schnellen analytischen Auffassungsgabe als Coach überzeugen. Durch seine Gesprächsführung gelingt es ihm, Denkprozesse anzustoßen, die einen Perspektivwechsel zu ermöglichen. Ich kann Herrn Necke als Coach uneingeschränkt empfehlen"

"Wir möchten uns nochmal ganz direkt und herzlich für das sehr gelungene Teamtraining bedanken. Die Veranstaltung hat einstimmig großen Anklang in der Gruppe gefunden und hat zum besseren Verständnis untereinander beigetragen. Wir haben schon einige Personalentwicklungen (auch bei Ihnen) mitgenommen, jedoch niemals auf derartig hohem Niveau."

"Wir sind total begeistert von dem gut organisiertem Incentive und werden es beim nächsten Mal wieder buchen."

"Die impulse-Teamaktion mit dem 'kick off' am Anfang und dem der großen 'Abschlussreflexion' am letzten Tag bildeten einen idealer Rahmen für die inhaltliche Arbeit in unserer Tagungswoche."

"Die Zusammenarbeit mit impulse war sehr angenehm und unkompliziert.
Unsere Vorstellungen wurden professionell umgesetzt und die Ideen zeugten dabei von großer Erfahrung. Die Kooperationsaufgaben haben unseren Teilnehmern ermöglicht, sich in einem spannenden Umfeld kennen zu lernen und zu vertrauen. Es wurde eine gute Balance zwischen gesunder Anspannung und Spaß geschaffen. Gerne werden wir in Zukunft wieder auf Impulse zurückgreifen!"

"Wir möchten dem Impulse-Team für das Teamtraining danken. Die Übungen haben uns geholfen, unser Leitbild in einem außergewöhnlichen Kontext umzusetzen und haben das Team noch enger zusammengeführt. Wir haben die unterschiedlichen Kompetenzen der Mitarbeiter erkannt und unser gegenseitiges Vertrauen gestärkt."

"Im Zuge eines Coachings beriet mich Herr Necke besonders in Fragen der Personalentwicklung für meine Mitarbeiter. Herr Necke half mir die Kompetenzen meiner Mitarbeiter zu messen und einzuschätzen, um individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen für die Mitarbeiter abzuleiten. Durch die Erkenntnisse aus dem Coaching konnte ich außerdem meine Motivations- und Führungsmethoden erfolgreich anpassen."

"Sie haben einen super Job gemacht und ein sehr positives Feedback von den Studenten bekommen. Ihre Vorlesung ist eine tolle Mischung aus Theorie und Praxis. Wir müssen unbedingt weiter zusammen arbeiten."

"Dieser Tag hat uns viele Erkenntnisse gebracht und dazu geführt, dass die Teams sich in einem professionell geführten, aber notwendigen lockeren Umfeld besser kennenlernen konnten. Unsere Erwartungen haben Sie übererfüllt und wir kommen gern wieder auf Sie zurück."

Sebastian M. (Führungscoaching)

"Herr Necke beriet mich in Fragen der Personalentwicklung für meine Mitarbeiter. Die Erkenntnisse aus dem Coaching konnte ich die Motivations- und Führungsmethoden erfolgreich anpassen. Besonders beeindruckt hat mich an Herrn Necke als Coach: seine Kompetenz, Lösungsorientierung und die Fähigkeit Sachverhalte schnell zu erfassen. „

"Wir waren sehr beeindruckt von dem Erlebnis im Hochseilgarten. Das Training hat noch lange für positiven Gesprächsstoff in der Firma gesorgt."

"Vielen Dank für die tolle Veranstaltung."

"Eine sehr gelungene Veranstaltung für Führungskräfte."

Tino R. (Unternehmer)

"Ich möchte mich für das spannende, innovative und informativen Seminar "Gespräche moderieren" am Samstag bei Euch bedanken. Ich sehe mein eigenes Verhalten in Mitarbeitergesprächen jetzt in einem neuen Licht und weiss woran ich arbeiten kann."

"Das impulse-Teamtraining spart uns Zeit und Mühe beim Erreichen unseren sportlichen Ziele. Um die gleichen Erkenntnisse im Wettkampfalltag zu gewinnen, bräuchte man mehrere Monate, wenn nicht gar Jahre. (...) Vor allem die Reflexionen nach den Übungen und die professionelle Auswertung haben uns beeindruckt."

Impulse begleitete unsere Schüler über die drei Jahre ihrer Ausbildung und hat in verschiedenen Projekten zentrale Themen und Haltungen der Altenpflege mit den Schülern erarbeitet und tief verankert. Beziehungen zwischen den Schülern, aber auch deren Beziehungen zu den alten Menschen sind intensiver geworden, die Teamfähigkeiten wuchsen stetig.

"Die Tagungsauflockerung war großartig, vor allem, weil es Spaß gemacht hat."

Heike L. (Führungskraft)

"Vielen Dank für das erfolgreiche Coaching. Das gemeinsame Jahr hat mich beruflich wirklich weitergebracht. Besonders nützlich fand ich den Persönlichkeitstest auf Ihrer Website. Durch den Test habe ich gelernt meine Mitarbeiter besser zu verstehen und letzten Endes effizienter zu führen"

"Die Mitarbeiter haben sich alle durchweg sehr positiv über den Tag geäußert und es war ein großer Erfolg. Vielen Dank für Ihre Veranstaltung"

"Es freut mich sehr, dass der Tag so gut gelungen ist. Die Studierenden konnten sich selbst ausprobieren und sich kennen lernen. Klasse, dass wir dieses Seminar mit Ihnen als kompetente Trainer anbieten können."

"Wir bedanken uns ganz herzlich für die professionelle und ideenreiche Unterstützung bei unserer Führungskräfteveranstaltung. Besonders die flexible Anpassung an unsere Wünsche für Outdoorübungen und die Berücksichtigung unserer Airline-spezifischen „Vokabeln“ hat uns sehr beeindruckt. Der große Erfahrungsschatz und die gute Ausbildung der beiden Trainer waren an jeder Stelle spürbar und es ist gelungen, unsere Führungskräfte durch einen interessanten und gut reflektierten Tag zu führen. Wir empfehlen das Team von impulse ausdrücklich weiter!"

"Der Workshop von Impulse bot genau die richtige Mischung aus Theorie und Praxis und ging dabei individuell auf jeden Teilnehmer einzeln ein. Vielen Dank dafür!"

„Die Firma impulse Personalentwicklung führte vier lnhouse Seminare zu den Themen "Führung und Motivation" und "Kommunikation und Konflikte" für unsere Teams aus ganz Sachsen durch. Die beiden Weiterbildungen wurden von allen Mitarbeitern als außerordentlich positiv bewertet. Wir möchten uns recht herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken und freuen uns auf zukünftige Seminarangebote.“

Coaching Automobilbranche

"Vielen Dank für das erfolgreiche Coaching. Das gemeinsame Jahr hat mich beruflich wirklich weitergebracht. Besonders nützlich fand ich die Analyse meiner  Persönlichkeitsmerkmale und Stärken und Schwächen. Ich gelernt meine Mitarbeiter besser zu verstehen und letzten Endes effizienter zu führen"

"Die Teilnehmer des Rhetorik-Workshops  waren durchweg begeistert und wünschen sich eine Fortsetzung des Themas. Besonders die Mischung aus Theorie, vielen praktischen Erfahrungen und Hinweisen machten diesen Workshop so besonders. Hervorzuheben sind dabei Ihre sehr persönlichen und individuellen Herangehensweisen und Ihr großes Einfühlungsvermögen, um jeden genau dort abzuholen, wo er sich gerade befindet. So konnten Sie den Teilnehmern die Angst und Bedenken nehmen, sich selbst zu präsentieren und frei vor der Gruppe zu sprechen. Über eine weitere Zusammenarbeit würden wir uns sehr freuen."

„Ich kann dem impulse Teamtraining ein rundum positives Feedback geben. Die Aufgaben waren methodisch und inhaltlich auf unser Team abgestimmt. Besonders hervorzuheben wäre auch, die sehr positive Atmosphäre, die durchwegs bei dem Training geherrscht hat. Auch die Reflexion über unsere individuellen Stärken und Schwächen und die Arbeit mit den unterschiedlichen Persönlichkeitsprofilen waren sehr nützlich für unsere Teamarbeit. Sollten andere Abteilungen unseres Unternehmens nach Teamevents und Möglichkeiten zum Teamcoaching anfragen, steht ihr auf unserer Liste ganz oben.“

"Vielen Dank für das Teamtraining. Wir haben wertvolle Erkenntnisse für unser Team gewonnen. Gleichzeitig haben wir einige Denkanstöße mitgenommen, mit denen wir uns im Tagesgeschäft besser fokussieren können. Wir werden weiter an unseren "Thema" arbeiten. Danke für den gelungenen Tag. Durch die Metapher Floßbau wurde allen klar, dass wir in einem Boot sitzen."

Thomas Necke konnte uns sein fachliches Wissen interessant vermitteln. Er verstand es, die Inhalte lebendig darzustellen und immer wieder mit Praxisbeispielen zu untermauern, so dass man gar nicht merkte wie die Zeit verging. Von seiner ruhigen und wertschätzenden Art kann man nur profitieren. Vielen Dank dafür!

"Ich erlebe Herrn Necke als ganz “besonderen” Coach. Durch seine kreativen, anschaulichen und abwechslungsreichen Methoden, schafft er es immer wieder, mich beim Reflektieren zu wichtigen Themen zu unterstützen, Themen aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten und Lösungen zu entwickeln. Er hinterfragt bildlich und mit viel Humor. Das Highlight war eine Coaching-Sitzung in einem Museum. Das Wandgemälde wurde zum Spiegel meine Situation, und meine Lösung fand ich ebenso in dem Bild wieder. Ich kann Herrn Necke uneingeschränkt als Coach empfehlen.”

Seminare & Moderationen

Teamentwicklung