impulse Erlebnisverein | Coaching für Schulleiter

 

Wir beraten individuell mit dem Ziel neue Handlungsoptionen mit den schulischen Führungskräften zu erarbeiten. Die eigenen Ressourcen sind die Rohstoffe für erfolgreiche Problemlösungen und für gelungene Veränderungsprozesse. Wir begleiten diese Prozesse als Coach und arbeiten dabei ressourcen- und lösungsorientiert. Wir betrachtet im Sinne des "systemischen Coachings" jedes Thema in seinen Zusammenhängen. Unsere Coachings fördern die Fähigkeit zur Selbstgestaltung und Selbstorganisation.

Coaching für schulische Führungskräfte
Schulische Führungskräfte stehen vor einer Vielzahl von Herausforderungen: Lehrer, Manager, Berater, Organisatoren und Personalentwickler. Wir helfen Ihnen, die Vielzahl von Herausforderungen zu bewältigen, neue Problemlösungen zu finden, alternative Sichtweisen zu entwickeln, um vorhandene Ressourcen optimal zu nutzen. Unsere Coaches sind beim Sächsische Bildungsinstitut (SBI) gelistet und können Unterstützungsangebot für Mitglieder der Schulleitungen ohne Kosten für die Coachees anbieten. Sie müssen nur einen Caochingtermin mit uns vereinbaren, unsere Coaches kümmern sich um die Abrechnung.

Supervision für Lehrer
Wir begleiten Lehrer, bei Ihrer Arbeit mit einer angeleiteten Reflexion und Supervision.

Methoden

Broschüre: Coaching-Angebot für schulische Führungskräfte im Freistaat Sachsen

Teilnehmerstimmen

“Die Schulleitung des Werner-Heisenberg-Gymnasiums bedankt sich bei Herrn Necke für die vorzügliche Supervision, die uns im Jahr unseres Zusammenwachsens und der Neuorientierung begleitet. Wir haben sehr viele Anregungen für unser Team gewonnen und wollen diese effektiv einsetzen. Besonders erwähnenswert finden wir das Ganztagscoaching, welches uns half, uns besser kennen zu lernen, damit wir die Möglichkeiten eines jeden Mitglieds nutzen können, um substanziell bestmögliche Erfolge zu verzeichnen."

“Herrn Necke konnte besonders durch seine Methodenvielfalt, seiner Empathiefähigkeit, seine kreativen Gestaltung der Coachingssitzung und seine schnellen analytischen Auffassungsgabe als Coach überzeugen. Durch seine Gesprächsführung gelingt es ihm, Denkprozesse anzustoßen, die einen Perspektivwechsel zu ermöglichen. Ich kann Herrn Necke als Coach uneingeschränkt empfehlen” 
Schulleiterin Leipzig

Die Schulleitung des Werner-Heisenberg-Gymnasiums bedankt sich bei Herrn Necke für die vorzügliche Supervision, die uns im Jahr unseres Zusammenwachsens und der Neuorientierung begleitet. Wir haben sehr viele Anregungen für unser Team gewonnen und wollen diese effektiv einsetzen. Besonders erwähnenswert finden wir das Ganztagscoaching, welches uns half, uns besser kennen zu lernen, damit wir die Möglichkeiten eines jeden Mitglieds nutzen können, um substanziell bestmögliche Erfolge zu verzeichnen.

"Thomas Necke lernten wir im Oktober 2015 kennen, als er in unserer Kita eine Weiterbildung zum Thema Teamentwicklung durchführte.

Diesen Tag erlebten wir als sehr kurzweilig und zielführend, da Thomas mit seiner hohen Fachkompetenz, Methodenvielfalt und seiner gut ausgeprägten Wahrnehmung für Situationen und Stimmungen schnell zum Kern vordringt, diese Themen gut auffängt und praxisbezogen aufarbeitet.

Doch vor allem seine offene, wertschätzende Art, seine Kommunikation auf Augenhöhe haben unser Vertrauen geweckt und die Entscheidung reifen lassen, Thomas auch langfristig als Supervisor für weitere teambildenden Maßnahmen zu engagieren.

Seither pflegen wir eine konstruktive, lösungsorientierte und produktive Zusammenarbeit, bei der sich jeder wohl und akzeptiert fühlt und die uns als Team reifen und wachsen lässt. Deutlich wird dies an gemeinsamen Erlebnissen wie dem Bau einer spektakulären Kugelbahn. Vielen Dank an Thomas für seine super Arbeit!"

Kita Joseph Haydn, Herbie e.V.

Der impulse Erlebnisverein e.V. freundlich unterstützt von:

impulse | Coaching | Change-Management | Führung

Informationskorb

Zum Anfordern konkreter Informationen nutzen Sie bitte das Kontaktformular.