impulse Erlebnisverein | Durchatmen - Damit Stress nicht stressig wird

Schwitzende Hände und rasender Puls sind Anzeichen von akutem Stress. Allerdings hilft uns Stress auch Höchstleistungen zu bringen und  Herausforderungen zu meistern. Von welchen Gedanken und Gefühlen werden diese biologischen Reaktionen begleitet? Den Teilnehmern wird Grundlagenwissen zur  Stressentstehung und Stressabbau von akutem und chronischem Stress vermittelt. Die erlebnisreiche Fortbildung bietet neben theoretischem Input und einem Selbsttest die Chance, den Arbeitsalltag zu verlassen und eigene Risiken aber auch Ressourcen zu entdecken.

Die Teilnehmer können verschiedene Angebote zur Achtsamkeit und Entspannung ausprobieren (z.B. Bogenschießen, Progressive Muskelrelaxation) und sich so  passende Ansätze für die Förderung ihrer Gesundheit erarbeiten.

Infobox
Titel Erlebnis Lernen - Neurodidaktik
Veranstaltungsort nach Wunsch
Zielgruppe Schulen, Lehrer, Sozialpädagogen, Interessierte
Dauer 2-6 Std. (nach Vereinbarung)
Inhalte Wie lernen Menschen? Wann wird Lernen zum Erlfolg?
Preis 400€, zzgl. 0,30€ Fahrtkosten ab Leipzig